top of page

Ein neues Projekt.

Projektvorbereitung
Projektstart

Vor einigen Tagen fand meine Frau beim Aufräumen ein Relikt aus meiner Jugend - eine Lederhose, eine ganz coole zum Schnüren an den Seiten (was mich natürlich sofort an ein neues Projekt denken ließ). In meinen wilden Jahren saß sie auch noch wie angegossen. In den letzten 30 Jahren hat sich dieser Zustand aber ein wenig verändert. Ich bin scheinbar ein wenig umfangreicher geworden. Ich dachte mir also - so sparsam und knausrig wie ich nun mal bin, wenn es um Material geht - ich zerlege sie in kleine verarbeitbare Häppchen und überlege mir eine weitere Verwendung. Lange musste ich nicht nachdenken, ich hab auch noch einiges übrig, von meinem letzten Kettenhemd, weshalb ich mir dachte, ich konstruiere einen Gitarrengurt in Kettenhemdoptik. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab nicht sehr viel Ahnung von der Arbeit mit Leder, aber die hatte ich auch nicht vom Gitarrenbau, dem Umgang mit Holz und meditativen Biertrinken. Und alles hab ich dann per Learning by Doing hinbekommen. Ich hab mir also das notwendige Werkzeug organisiert, ein Lehrbuch für Sattler und allerhand

Lederwerkzeug
Ich hab noch keinen Plan was man damit macht

andere wichtige oder vielleicht sogar unwichtige Gerätschaften, die sich in der Lederbearbeitung als nützlich erweisen könnten. Kommen wir zum nächsten Punkt - Janis Lyn Joplin. Eine der größten Figuren der Hippie-Bewegung erblickte am 19. Januar 1943 in Port Arthur (Texas) das Licht der Welt. Ihre Freunde nannten sie Pearl und mussten sich schon im Jahre 1970 von ihr verabschieden, sie verstarb in einem Hotelzimmer an einer Überdosis Heroin. Sie wurde nur 27 Jahre alt. Ihre Musik war und ist zeitlos, obwohl sie mit Me and Bobby Mcgee nur einen Nummer 1 Hit hatte (und den posthum) wird ihre Musik auch heute noch sehr geschätzt. Ich persönlich kann mich auch heute noch für folgendes immer wieder aufs Neue begeistern.

Janis Joplin, Piece of my Heart (Live in Germany 1968)

Weiter zum nächsten Geburtstagskind. Peggy Bundy feiert heute ihr Wiegenfest, und das zum 72. Mal. Die Dame, die uns allen wahrscheinlich am Meisten als Al´s Ehefrau in Erinnerung ist. konnte im Laufe ihrer Karriere aber auch in durchaus ernst angelegten Rollen wie etwa in Sons of Anarchy brillieren. Aus diesem Grund hat man Sie dann vermutlich auch mit einigen Auszeichnungen wie zum Beispiel einem Stern auf dem Walk of Fame bedacht. Aber zurück zu Peggy Bundy, hier ihre besten Werke

Peggy Bundy in Hochform

Weiter im Text. Damit ich nichts vergesse. Möchte ich euch auch noch mein neuestes Produkt vorstellen. Plektren aus Edelholz. Wie ich ja bereits erwähnt habe gehe ich mit Materialien jeglicher Art äußerst sparsam um, bei mir findet sich für alles noch eine Verwendung. Und so kam es dann, dass ich aus den kleinsten Holzabfällen auch noch Gitarrenplektren befreien konnte (in Anlehnung an einen italienischen Bildhauer, der Figuren aus dem Stein befreite). Aus verschiedenen Edelholzsorten gefertigt kann man sie fortan in meinem Shop in einem 6er (immer unterschiedliche Holzsorten) erstehen.

Holzplektren aus Edelholz
Edelholzgitarrenplektren

Heute vor 38 Jahren beglückten Megadeth die Welt mit ihrem Album "So far so good so what" . Das Album glänzt mit einigen sehr guten Titeln wie etwa Mary Jane, 502 oder Set the World Afire. Allerdings stechen die beiden Songs In my darkest hour (eine der ersten Nummern, die ihren Weg in meine Sammlung fand und mich bis heute so begeistert, als würde ich sie zum ersten Mal hören) und das Sex Pistols Cover Anarchy in the U.K. (find ich auch von den Pistols toll). So viel zum Wirken von Dave Mustaine und Megadeth. Wenden wir uns nun dem Bier des Tages zu. Der Ausflug in meine Jugend hat mich ein wenig nostalgisch werden lassen, weshalb ich mich doch glatt mit einigen Flaschen Schwechater eindeckte (und das außerhalb der Bausaison). Weshalb Nostalgie? Nun, das Stammbeisel meiner Jugend führte ausschließlich Schwechater vom Fass. Der erste Schluck war zwar ehrlich gesagt ein wenig, sagen wir mal anders. Nach einiger Zeit hatte das Bier dann aber wieder was für sich. Sollte ich in nächster Zeit mal wieder mit Beton, Mörtel oder Ziegeln arbeiten werde ich mir mit Sicherheit einige Flaschen auf Lager legen. Prost!

Schwechater - die Kraft am Bau

So, das wars für heute bleibt mir gewogen, bis zum nächsten Mal.

1 Kommentar

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

❤️

Gefällt mir
bottom of page