top of page

Schönen Donnerstag

Hallo zusammen und herzlich willkommen an diesem schönen Donnerstag. Was gibt es neues, bei mir mal wieder einen Neuzugang im Shop. Heute hat sich ein sehr hübscher Kopfhörerständer dazugesellt. Er zeichnet sich durch einen

Kopfhörerständer rund
Kopfhörerständer rund

Sockel aus edlem geölten und gewachsten Kirschholz aus. ein weiteres Highlight ist die geschweißte und matt schwarz lackierte Kette, die in Sockel eingelassen ist und am anderen Ende eine einfache Vorrichtung trägt, die der Aufbewahrung des Kopfhörers dient. Der Kopfhörer wird durch Schaumstoff geschützt. Ab sofort im Shop erhältlich.

So wie ich es zuletzt schon angekündigt habe werde ich meinen Shop demnächst mit Gitarrengurten bereichern.

Wagen wir nun einen Blick in den Kalender, was denn so alles an diesem 19. Februar so alles passierte. Als erstes kommt gleich ein eher trauriges Ereignis zum Vorschein. Vor 46 Jahren trat Ronald Belford "Bon" Scott seinem Schöpfer gegenüber (vermutlich ein wenig wankend). Bon Scotts Todesursache hielt man bis dahin eher für unmöglich. Er starb nach einer durchzechten Nacht in seinem Auto an einer Alkoholvergiftung. Er prägte die Musik wie nur wenige andere. Müsste ich hier an dieser Stelle jetzt ein schlechtes Album aus AC/DC´s Bon Scott-Ära nennen, ich könnte es nicht. Egal welches man hernimmt, sie sind alle gut. Ein Problem, vor dem ich jetzt aber stehe ist, was ist das Beste? Ein Highlight der Ära Bon Scott wollte ich vor den Vorhang holen, aber welches. Ich hab mich schlussendlich für ein Lied entschieden, dass seiner Person am ehesten gerecht wird.

So das wars mit unserem Todesfall (ich werde heute widerwillig aber doch noch das Glas auf den Kollegen erheben), kommen wir zum ersten der drei heutigen Geburtstagskinder. Er war ein österreichischer, oder besser DER österreichische Musiker. Er erhob die Arroganz zur Kunstform. Na klingelts, er wäre heute 59 Jahre alt geworden. Ja, richtig geraten, Falco. Leider legte er sich in der Karibik mit einem etwas größeren Kraftfahrzeug an. Auch hier stellt sich die Frage, was wohl das Beste von ihm ist, viele Leute würden jetzt mit Amadeus um die Ecke. Ich persönlich finde aber folgendes als sein bestes Werk.

Kommen wir zum nächsten Geburtstagskind, er kommt aus Deutschland und prägte meine Jugend wie nur wenig andere. Tom Angelripper oder Thomas Such, wie er bürgerlich heißt erblickte heute vor 63 Jahren in Gelsenkirchen das Licht der Welt. Er bereicherte meine Plattensammlung mit einigen Perlen, Agent Orange oder Get what you deserve seine hier exemplarisch erlebt. Hier ist es mir jetzt ein Leichtes, das Beste Werk nach vorne zu stellen - Tapping the vein.

Von Gelsenkirchen 1963 geht´s jetzt weiter nach Birmingham ins Jahr 1948. Anthony Frank "Tony" Iommi erblickte an diesem denkwürdigen Tag das Licht der Welt. Hier tu ich mir ganz besonders leicht, hier gibt es nicht viel zu sagen, der Herr ist selbsterklärend, schließlich ist er derjenige, der den Heavy Metal erfunden hat. Viele sagen ja auch, dass er auch jedes gängige Lick und Riff erfunden hat (soweit möchte ich aber jetzt dann doch nicht gehen). Ich kann mich noch gut an meine ersten Versuche erinnern, meiner E-Gitarre ähnliches zu entlocken, wie ich es bei Black Sabbath vernehmen konnte. Es war jetzt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Hat mich ein ganz klein wenig frustriert muss ich zugeben. Die Frustration war allerdings perfekt, als ich herausfand, dass der Kerl nur mit halben Fingern spielt. Aber egal hier ist es ein einfaches. Ich such da nicht mühsam ein einzelnes Lied heraus, sondern gleich ein ganzes Konzert. Leider hatte ich nie die Gelegenheit, dass ich ihn mir mit Black Sabbath live ansehe. Aber zurück zum Geburtstagskind, Happy Birthday.

So, jetzt ist es passiert, ich hab so gesagt. Kommen wir jetzt zum Highlight des Tages, kleiner Spoiler, heute ist es kein Highlight - das Bier des Tages. Heute hab ich mir ein Bier aus Weitra zu Gemüte geführt. Und ich hab etwas gemacht, was mir zuvor nur einmal passiert ist. Ich musst ein Bier im Ausguss entsorgen, was mir beinahe körperliche Schmerzen verursachte. Absolut nicht mein Fall das Gebräu.

So, das wars für heute, bleiben Sie mir gewogen, bis zum nächsten mal.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page